Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Immenstadt im Allgäu
Sonntag, 1. März 2020

Verkehrsunfall entpuppt sich als absichtliches Manöver

Samstagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Immenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer in den Ortsteil Stein gerufen.

Ein 54-jähriger Immenstädter wollte, seinen eigenen Angaben nach, mit seinem VW Caddy links abbiegen, woraufhin ein dahinter fahrender 51-jähriger Radfahrer gegen das abbiegende Auto stieß, stürzte und sich mehrere Schürfwunden zuzog. Bei der Unfallaufnahme wurden jedoch bereits erste Zweifel laut, ob es sich hierbei tatsächlich um einen Unfall oder um ein absichtliches Manöver des Autofahrers handelte. So soll es laut einer Zeugin schon zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Fahrrad- und Autofahrer gekommen sein, da der Autofahrer mit der Fahrweise des Fahrradfahrers nicht einverstanden war. Nachdem sich beide daraufhin gegenseitig überholten, kam es in Stein dann zu dem absichtlichen Bremsmanöver des Autofahrers, bei welchem der dahinter fahrende Fahrradfahrer keine Chance mehr hatte zu bremsen und zu Sturz kam. Nachdem der Vorfall durch eine Videoaufzeichnung eines angrenzenden Tankstellengeländes gefilmt wurde und sich der Verdacht bestätigte, wurde der Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt. Der Fahrradfahrer konnte das Krankenhaus nach einer kurzen Behandlung wieder verlassen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und Gefährlicher Körperverletzung.


Tags:
unfall absicht polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum