Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Anna Holzinger mit Mischlingshündin „Heidi“, Bürgermeister Armin Schaupp und Einrichtungsleiter Werner Gelück
(Bildquelle: privat)
 
Immenstadt
Donnerstag, 26. September 2013

Bürgermeister auf Stippvisite im neuen Spital

Ins neue Spital im Herzen von Immenstadt ist Leben eingekehrt. Vor wenigen Wochen bezogen 52  Bewohner die topmoderne Einrichtung der AllgäuPflege. Während der Bauzeit waren die alten Menschen in Bühl und Blaichach untergebracht.

Zur großen Spital-Familie, die auf insgesamt 98 Senioren anwachsen wird, gehört auch Erna Happ. Nicht nur, dass es die 85-Jährige schon im Vorfeld kaum erwarten konnte, in ihr heiß geliebtes Städtle zurückzukehren. Sie hat sich auch erstaunlich schnell im neuen Domizil eingelebt. „Pudelwohl“, sagt die muntere alte Dame,  fühle sie sich  in dem hellen und großzügig gestalteten Haus. Stolze 10 Millionen Euro hat es gekostet. Ganz besonders freute sie sich, als jetzt Rathauschef Armin Schaupp den Bewohnern einen Besuch abstattete. „Ja,  Herr Bürgermeister“, begrüßte sie ihn,  „Ihnen bin ich doch schon öfter in der Kapuzinergasse begegnet.“

Schaupp hatte nicht nur Gummibärchen und Blumen mitgebracht, sondern auch noch eine Neuigkeit im Gepäck: So habe die Stadt neulich das ans Spital angrenzende Wiesenstück erwerben können. Das rund 7000 Quadratmeter große Areal entlang der Konstanzer Ach soll nun in einen Englischen Garten umgestaltet werden. Einrichtungsleiter Werner Gelück freute sich, dass die Senioren demnächst nicht nur einen hauseigenen Sinnesgarten nutzen können, sondern in absehbarer Zeit auch schöne Spaziergänge in dem neuen Park unternehmen können.

„Dieses Haus verströmt eine Wohlfühl-Atmosphäre“, versicherte Schaupp. „Unseren Bürgermeister muss man schon loben“, sagte Bewohnerin Emma Tschugg. Die 91-Jährige gab ihm auch noch eine Binsenweisheit mit auf den Weg ins Rathaus:  „Einem jeden recht getan ist eine Kunst, die niemand kann…“


Tags:
bürgermeister spital allgäu garten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
I´ll Come Back
 
Blue
Hurt Lovers
 
Måneskin
Beggin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum