Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Lkw-Fahrer erhält eine Anzeige
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Illertissen
Mittwoch, 2. März 2022

Schwerer Unfall auf A7 bei Illertissen

Heute Morgen, gegen 05.00 Uhr, war ein 60-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt scherte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus, um einen anderen Lkw zu überholen.

Dabei übersah er einen von hinten herannahenden BMW, dessen 26-jähriger Lenker ungebremst in das Heck des Sattelaufliegers krachte. Dadurch wurde der BMW-Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack herausgeschnitten werden. Er wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Der 60-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der total beschädigte BMW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Feuerwehren Illertissen und Weißenhorn kümmerten sich zudem um die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Illertissen. Die Autobahn war in Richtung Kempten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Gegen den 60-jährigen Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Tags:
illertissen a7 unfall lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Caro Emerald
A Night Like This
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum