Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Illertissen
Montag, 24. Oktober 2022

11-Jähriger in Illertissen von Unbekannten bedroht und beraubt

Ein 11-Jähriger zeigte in den Abendstunden des Sonntags mit seinem Vater bei der Polizeiinspektion Illertissen eine räuberische Erpressung an. Der Schüler gab dabei zu Protokoll, dass er am Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, mit seinen Kumpels am Herbstmarkt unterwegs war.

Als er dann alleine zum Marktplatz ging, sei er vor dem Eingang eines Supermarktes von zwei Unbekannten geschubst worden. Da er davon laufen wollte, habe ihn dann einer der Täter am Arm gepackt. Die Täter forderten dann unter Androhung von Schlägen von dem 11-Jährigen Bargeld. Dieser händigte daraufhin den Unbekannten einen 20-Euro-Schein aus. Die beiden Täter begaben sich nach Angaben des Schülers danach zu einem silbernen Kleinwagen mit Neu-Ulmer Kennzeichen und fuhren davon.

Der 11-Jährige beschrieb die Unbekannten als 18 bis 19 Jahre alt, schwarz gekleidet mit Jogginghose und Jeans. Beide Täter hätten auch eine schwarze Bauchgürteltasche getragen. Aufgrund des Herbstmarktes war wahrscheinlich ein erhebliches Personenaufkommen in den Nachmittagsstunden der Illertissener Innenstadt und in unmittelbarer Tatortnähe. Daher wird gebeten, dass sich Personen, die Beobachtungen tätigten, die im Zusammenhang mit dem angezeigten Sachverhalt stehen können, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, unter der Telefonnummer 0731/8013-0, in Verbindung setzen.


Tags:
allgäu polizei raub


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum