Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann hat gestanden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Illerkirchberg
Dienstag, 10. Januar 2023

27-Jähriger gesteht Mord an 14-Jähriger aus Illerkirchberg

Anfang Dezember hat ein 27-Jähriger in Illerkirchberg bei Ulm zwei Mädchen auf offener Straße angegriffen. Eine 14-Jährige starb, eine 13-Jährige wurde schwer verletzt. Der Angreifer hat die Tat nun gestanden, sein Motiv bleibt unklar.

Nach der tödlichen Messerattacke auf zwei Mädchen Anfang Dezember im schwäbischen Illerkirchberg hat der mutmaßliche Täter nun gestanden. Er habe die beiden Mädchen nicht gekannt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, stimmen die Angaben des 27-Jährigen laut Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungsergebnissen der Polizei überein.

DNA-Spuren der getöteten 14-Jährigen seien sowohl an der Kleidung des Geständigen als auch am mutmaßlichen Tatmesser gefunden worden. Die Vernehmung des Mannes fand in einem Gefängniskrankenhaus statt, der Mann hatte sich nach der Tat selbst mit einem Messer schwer verletzt. 

Die Staatsanwaltschaft Ulm wirft dem Mann Mord und versuchten Mord vor.

Die Aussagen zum Motiv des Mannes müssten noch überprüft werden, so die Staatsanwaltschaft.

Die 13-Jährige, die bei dem Angriff schwer verletzt wurde, konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen.

Mehr Informationen gibt es hier.

 


Tags:
allgäu mord messer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum