Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Illerbeuren
Mittwoch, 8. März 2023

Defekter Staubsauger löst Hausbrand in Illerbeuren aus

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Einfamilienhaus in Illerbeuren zu einem Brand. Die Hausbewohner konnten eine „Explosion“ im Keller wahrnehmen. Letztlich konnte durch die eingesetzten Feuerwehren erkannt werden, dass sich der Brand von einem defekten Staubsauger entwickelte.

Der Brand konnte gelöscht werden. Durch das Ereignis wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt und erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300.000 EUR geschätzt.

Nachdem sich das Haus nach der Brandbekämpfung als vorerst unbewohnbar zeigte, wurde durch die örtliche Gemeinde eine alternative Unterkunft organisiert.

Am Einsatz waren die Feuerwehren Lautrach, Illerbeuren und Legau mit insgesamt 55 Personen eingesetzt. Ferner waren Kräfte des Rettungsdienstes mit 9 Personen involviert. Die ersten Brandermittlungen wurden durch zwei Streifenbesatzungen der PI Memmingen sowie durch den Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden die Brandfahnder des Fach-Kommissariats der KPI Memmingen übernehmen.


Tags:
allgäu feuer polizei feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum