Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Donnerstag, 24. September 2020

Hirsch sorgt für größeren Einsatz in Waltenhofen

Am Donnerstag kam es ab 07:55 Uhr zu einem größeren Einsatz mit Verkehrsbehinderungen auf der B 19. Es meldeten sich in kürzeren Abständen mehrere Verkehrsteilnehmer, die von einem Reh berichteten, das in dem Bereich bei der AS Memhölz / Niedersonthofen an der Böschung bzw. am Wildschutzzaun hin- und her laufe.

Zunächst wurde die B 19 in diesem Bereich in beiden Richtungen voll gesperrt. Bei der Absuche sichteten die Beamten dann kein Reh, sondern einen Hirsch. Dieser wechselte im Laufe der Zeit auch mal wieder die Fahrbahn und suchte auf der anderen Seite einen Ausweg. Nach einer Bewertung der Situation erschien es für die eingesetzten Beamten aussichtslos, den Hirsch bis zur nächsten Lücke im Wildschutzzaun zu treiben, damit er von dort aus wieder in Freiheit gelangen konnte. Die Beamten konnten zunächst den zuständigen Jagdpächter zunächst nicht erreichen.
Daher wurde die Straßenmeisterei Sonthofen gebeten, einen Mitarbeiter zu schicken, der den Wildschutzzaun öffnen sollte. Knapp zwei Stunden nach Einsatzbeginn traf dann jedoch der Jagdpächter ein, der den Hirsch erlegte. Die Beamten konnten die Vollsperrung anschließend aufheben. Auf einer Seite war jedoch im Anschluss noch eine kurze Zeit eine Teilsperrung erforderlich. Die endgültige Freigabe erfolgte gegen 10:00 Uhr. Durch die Polizei wurden insgesamt vier Streifen eingesetzt


Tags:
Hirsch b19 einsatz verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum