Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 10. Januar 2017

Hausfriedensbruch in Sonthofen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde kurz vor Mitternacht im Stadtgebiet ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, nachdem er auf der verschneiten Fahrbahn Rutschmanöver durchgeführt hatte. Der Mann wurde daraufhin verwarnt. Nach Mitternacht rief dann der Verantwortliche für die Grüntenkaserne auf hiesiger Dienststelle an und teilte mit, dass er soeben einen Mann im Geländer der Kaserne erwischt habe, wie er Schleudermanöver durchgeführt hatte.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um den gleichen Mann, welcher zuvor bereits durch die Polizei aufgehalten worden war. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Da er bereits mehrfach im Zusammenhang mit verkehrsrechtlichen Verstößen in Erscheinung getreten war, wird ferner die Führerscheinstelle unterrichtet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Sonthofen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Gelände der Grüntenkaserne trotz offenem Tor weiterhin um militärisches Gelände handelt, welches nur durch Berechtigte befahren bzw. betreten werden darf. 
(PI Sonthofen)


Tags:
rutschen fahren gefahr hausfriedensbruch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Vaccines
El Paso
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
 
Cyndi Lauper
Girls Just Want To Have Fun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum