Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
ALLGÄUHIT ZIEHT NACH KEMPTEN: HEUTE AB 11 UHR EINGESCHRÄNKTES PROGRAMM!
Symbolbild
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Halblech
Samstag, 12. September 2020

Mit Gleitschirm in Baum verheddert

 Ein 61-jähriger Füssener startete gegen 13:45 Uhr mit seinem Gleitschirm am Startplatz am Buchenberg. Während der Startphase verhedderte sich das Sicherungsseil, welches der Pilot befreien wollte und dazu sein Gewicht zu sehr nach rechts verlagerte.

Er flog deshalb direkt in eine Baumkrone und blieb auf ca. 30 Metern Höhe hängen. Der augenscheinlich unverletzte Gleitschirmflieger wurde durch die Bergwacht Füssen geborgen. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Verunfallte doch eine leichte Rippenprellung erlitten hatte. Er begab sich selbstständig zum Arzt. Auch der Gleitschirm wurde durch den Absturz nicht beschädigt und konnte ebenfalls aus den Bäumen befreit werden. (PI Füssen)


Tags:
Baum Gleitschirm Mann Bergwacht


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
King & Potter
Berlin
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum