Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kalte Temperaturen und Schnee konnten die Besucher nicht vom Kommen abhalten
(Bildquelle: LEGOLAND Deutschland)
 
Günzburg
Montag, 4. April 2022

Saisonstart im Legoland zwischen Sahara-Staub und Schnee

Nach zwei Jahren, in denen der Park erst Wochen später in die neue Saison starten durfte,
öffneten sich die LEGOLAND Tore dieses Jahr endlich wieder pünktlich zum geplanten Saisonbeginn – sehr zur Freude der vielen Gäste, aber auch der Mitarbeiter, die in den letzten Wochen und Monaten den Park auf Hochglanz gebracht und Fahrgeschäfte auf Herz und Nieren geprüft haben.


Feierlich eröffnet wurde die Saison mit einer Zeremonie, welche kurzerhand aufgrund der Witterungsverhältnisse in die LEGO Arena verlegt wurde. Erstmals durften zehn Kinder die beliebten LEGOLAND Helden beim ersten Auftritt der Jubiläumssaison begleiten. Hand in Hand mit beispielsweise den NINJAGO® Stars Lloyd und Nya, LEGOLAND Boy oder der Piratenkapitänin – für die LEGOLAND Deutschland Einlaufkinder ging damit ein Traum in Erfüllung!

LEGOLAND Geschäftsführerin begeht ebenfalls 20-jähriges Parkjubiläum
Mit dabei am Saisonstart ist natürlich auch LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone, die selbst auf ein besonderes Geburtstagsjahr blickt: Sie ist von Beginn an in dem Familienfreizeitpark dabei. „Für mich ist das ein besonderes Jahr. Nicht nur unser LEGOLAND Deutschland feiert seinen runden Geburtstag. Ich selbst bin seit 20 Jahren hier an Bord und freue mich, dass wir jedes Jahr aufs Neue unsere Besucher mit tollen Neuheiten und Bewährtem begeistern können“, erzählt Manuela Stone. Sie fing 2002 im Gastronomiebereich an, verantwortete diesen viele Jahre und leitet nun seit 2019 die Geschicke von oberster Stelle des Parks.

Kleine Abenteurer leben große Fantasien aus
Der Familienfreizeitpark hat sich über die Jahre hinweg immer weiterentwickelt und erobert die Herzen von LEGO Fans aller Generationen jede Saison auf unvergessliche Art und Weise: Im MINILAND etwa haben 140 Modelldesigner eine Welt aus über 23 Millionen LEGO Steinen geschaffen, bei der es stets neue Details zu entdecken gilt. Neun weitere Themenbereiche laden zu Abenteuern mit der ganzen Familie in den Welten der Kinderhelden ein. So können mutige Mittelalter-Fans auf dem Rücken des Feuerdrachen durch das LAND DER RITTER fliegen, NINJAGO Fans kämpfen an der Seite von Meister Wu und seinen Schützlingen gegen das Böse in der LEGO NINJAGO WORLD und selbst die Kleinsten haben riesigen Spaß bei der Kanu X-Pedition oder dem ersten Flug am LEGOLAND Flughafen.


Tags:
legoland günzburg saison


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleen
We Will Rave
 
Ilira
Royalty
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum