Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Zwei Leichtverletzte hat ein Flugunfall bei Günzburg heute gefordert
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Günzburg
Dienstag, 30. August 2022

Flugunfall bei Günzburg: Zwei Verletzte und 100.000€ Schaden

Am heutigen Nachmittag kurz vor 14.30 Uhr kam es zu einem Flugunfall auf einem Flugplatz nahe Günzburg. Dabei wurden zwei Insassen eines Motorflugzeugs leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 71-Jähriger mit seinem Motorflugzeug vom Flugplatz im Otto-Lilienthal-Weg zu einem Flug starten. Aus noch ungeklärten Gründen misslang der Start. Derzeit ist noch nicht gesichert, ob das Flugzeug letztlich abhob oder nicht. Beim Startversuch geriet das Flugzeug über die Startbahn hinaus und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Stillstand. Der Pilot und sein 65-jähriger Mitinsasse konnten selbständig aus dem Flugzeug aussteigen und Hilfe anfordern. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden der 71-Jährige und der 65-Jährige leicht verletzt. Der 71-Jährige kam vorsorglich zu ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Das Flugzeug wurde bei diesem Unfall stark beschädigt. Es muss derzeit von einem Sachschaden von mehr als 100.000 Euro ausgegangen werden. An der Unfallstelle waren außer der Polizei noch die freiwilligen Feuerwehren Günzburg und Reisensburg sowie Kräfte des Rettungsdienstes und des Technischen Hilfswerks eingesetzt. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.


Tags:
günzburg flugunfall verletzte schaden rettungskräfte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Blue
All Rise
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum