Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 24. Oktober 2013

Festnahme noch in der selben Nacht

Nach einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Leutkirch wurde noch in der Nacht auf Dienstag ein 23 Jahre altes Mitglied einer offenbar überregional agierenden Einbrecherbande festgenommen Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem er auf verdächtigen Lärm aufmerksam geworden war.

Bei einer sofortigen Überprüfung konnten zwar keine Personen mehr angetroffen, jedoch in unmittelbarer Nähe des Marktes ein Lieferwagen mit ausländischer Zulassung aufgefunden und sichergestellt werden. Wie sich herausstellte, war der Hintereingang des Marktes aufgebrochen und ein vorgefundener Tresor mit Trennschleifern bearbeitet worden. Das für die Tat benutzte und im Supermarkt zurückgelassene Werkzeug stammte von einem Betrieb in der Wangener Straße, der von den Einbrechern zuvor heimgesucht worden war. Zur Festnahme kam es, als der 23-Jährige sich selbständig auf die Polizeiwache begab, um sich nach dem Verbleib seines Lieferwagens zu erkundigen. Der aus Rumänien stammende Verdächtige hat im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz und wurde von Beamten der Kripo Ravensburg gestern dem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen nach seien Mittätern dauern noch an.


Tags:
Allgäuhit Leutkirch Einbruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum