Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei sucht Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 15. Januar 2023

Fake-Notruf löst Feuerwehreinsatz in Lindau aus

Die Feuerwehr und Polizei mussten in Lindau wegen eines Fake-Notrufes ausrücken. Am Hauptbahnhof haben bislang unbekannte Täter die Scheibe des Handfeuermelders eingeschlagen und haben den Notruf ausgelöst. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

Gegen halb 1 Uhr heute Morgen, wurden Feuerwehr und Polizei zum Hauptbahnhof Lindau gerufen. Grund für den Einsatz war eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Vor Ort stellte sich das Ganze sehr schnell als ein Missbrauch von Notrufen heraus. Die Scheibe eines Handfeuermelders wurde eingeschlagen und der dahinter befindliche Knopf missbräuchlich gedrückt.

Zeugen konnten drei Jugendliche beobachten, die kurz nach der Alarmauslösung vom Bahnhof in Richtung eines benachbarten Einkaufsmarktes davongerannt sind. Zeugen, die hier etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den drei Jugendlichen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.


Tags:
Polizei Fake Einsatz Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum