Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der 50-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: Pixabay)
 
Elchingen
Freitag, 15. April 2022

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8 bei Elchingen

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag kam es, gegen 01:45 Uhr, auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm-Ost in Richtung Stuttgart zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Pkw/Anhänger-Gespann kam auf Grund bislang nicht bekannter Gründe nach rechts von der Fahrbahn ab. An der dort befindlichen Schutzplanke wurde das Fahrzeug vom Anhänger getrennt, worauf sich das Fahrzeug im angrenzenden Acker mehrfach überschlug. Der offensichtlich nicht angeschnallte, 50-jährige Fahrzeugführer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden am Fahrzeuggespann beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Ebenso entstand Sachschaden an Einrichtungen der Autobahn, welcher sich auf ca. 7.500 Euro beläuft. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für ca. 5 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. 


Tags:
Unfall Tod A8


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Katy Perry
Electric
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum