Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lindau spielt gegen Peiting
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 10. März 2022

EV Lindau Islanders in den Pre-Playoffs gegen Peiting

Mit einem deutlichen Erfolgserlebnis gegen den EV Füssen am Dienstag konnten die EV Lindau Islanders entsprechend Selbstvertrauen tanken und sich im direkten Duell auf Tabellenplatz 9 für die Pre-Playoffs der Oberliga Süd qualifizieren. Hier ist der EC Peiting als Tabellenachter nach der Hauptrunde der Gegner.

Der Start in die Pre-Playoffs wird am Freitag, 11. März, um 19:30 Uhr in Peiting sein, ehe am Sonntag, 13. März, um 18 Uhr der Sieger vom Freitag im Lindauer Eichwald schon das erste Match-Puck-Spiel in der Best-of-Three-Serie haben wird. Sollte noch ein drittes und allesentscheidendes Spiel notwendig sein, würde dies am Dienstag, 15. März, um 20 Uhr erneut in Peiting stattfinden. Die Dauerkarten gelten auch für das Pre-Playoff-Heimspiel. Alle Spiele können, wie gewohnt, auch live bei Sprade TV verfolgt werden.

Für die EV Lindau Islanders kommt es in den Pre-Playoffs nun zum Duell mit dem EC Peiting, der Mannschaft mit denen sich die Lindauer in dieser Hauptrunden-Saison jeweils die spannungsgeladensten Begegnungen lieferte. Die Spiele mit dem EC Peiting hatten es - was die Spannung betrifft - alle in sich. Headcoach Stefan Wiedmaier zum Gegner: „Mit Peiting bekommen wir einen Gegner der lange in den Top-6 war. Alle Spiele in dieser Saison waren immer sehr eng.“ Im ersten Aufeinandertreffen dieser Spielzeit in Lindau mussten sich die Lindauer in einem torreichen Spiel knapp mit 4:5 geschlagen geben. Viele Tore gab es auch beim ersten Spiel in Peiting, welches die Islanders mit 4:3 nach Overtime gewinnen konnten. Beim zweiten Spiel im heimischen Eichwald, war es erneut eine enge Kiste. Die Islanders führten bereits mit 3:1, ehe der ECP erst den Anschlusstreffer erzielte und sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:3 ausgleichen konnte. Oberliga-Süd Topscorer Nardo Nagtzaam machte in der Overtime dann den Zusatzpunkt für die Gäste klar. Auch beim vierten und bisher letzten Aufeinandertreffen in der Hauptrunde trieben es beide Teams in einem weiteren torreichen Spiel auf die Spitze. Die Peitinger sahen schon fast wie der Sieger aus, ehe Martin Mairitsch gut zwei Minuten vor Ende der Partie zum 5:5 ausgleichen konnte. In der Overtime sorgten die beiden Goalies dann dafür, dass sich vorerst keines der Teams den Zusatzpunkt holen konnte. Im Penaltyschießen, waren es erneut die Peitinger die wie der sichere Sieger aussahen, ehe Matthias Nemec mehrere starke Saves zeigte und die Islanders im Sudden-Death das Spiel noch mit 5:6 nach Penalty für sich entscheiden konnten.

Wie man anhand der bisherigen Ergebnisse sehen kann, wird es höchstwahrscheinlich auch eine enge und spannende Pre-Playoff-Serie, bei welcher der minimale Vorteil womöglich aufgrund des Heimrechts bei Peiting liegen könnte. Da in den Playoffs aber immer alles auf null gestellt wird, werden die Islanders alles daran setzen am Freitag als Sieger vom Eis zu gehen, um sich den Heimvorteil zu sichern und dann am Sonntag zu Hause im heimischen Eichwald den Match-Puck zum Einzug die Playoffs in der eigenen Hand zu haben. „Die reguläre Saison war geprägt von Licht und Schatten. Zum Ende der Hauptrunde hat sich die Mannschaft aber immer mehr gefunden. Was war, ist jetzt allerdings vorbei, denn alles beginnt bei null und die Playoffs schreiben grundsätzlich ihre eigenen Gesetze“, so Sascha Paul, Sportlicher Leiter der Islanders, und ergänzt noch: „Ich würde mich sehr für die Mannschaft freuen wenn sie sich noch einmal für den Einsatz belohnen kann und die Serie für sich entscheidet, denn Playoff-Eishockey ist der Grund, warum wir den Sport alle so lieben und hier ist dann alles möglich.“

Wichtig wird sein, das Peitinger Trio um Topscorer Nardo Nagtzaam und seine beiden Mitstreiter Andreas Feuerecker und Ty Morris nicht ins Spiel kommen zu lassen und 60 Minuten voll dagegen zu halten. „Es wird eine enge Serie, wo die Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir werden uns gut vorbereiten und alles unternehmen um die Chance auf die Teilnahme der diesjährigen Playoffs zu erreichen“, so Wiedmaier abschließend.

Kurzfristig haben sich die Verantwortlichen der Islanders auch dafür entschieden, den treuesten Anhänger/innen der Lindauer, nach dieser doch turbulenten Saison für alle, noch ein kleines Geschenk zu machen. Das Heimspiel in den Pre-Playoffs wird entgegen der Ankündigungen im Herbst, bei den Dauerkartenbesitzern inkludiert sein. Dies gilt vorerst aber nur für das Pre-Playoff-Heimspiel, wie es in möglichen Playoffs gehandhabt wird, darüber informieren die Islanders zu gegebener Zeit.

Die Tageskarten für das Pre-Playoff-Spiel können ab sofort auf der Homepage des EVL oder an jeder Reservix-Vorverkaufsstelle gekauft werden. Dies bitten die Islanders auch vorrangig unter nachfolgendem Link zu nutzen: https://ev-lindau-islanders.reservix.de/events . Eine Abendkasse ist im Normalfall ebenfalls gegeben, außer alle Tickets wären vorab abgesetzt, dann informieren die Islanders aber rechtzeitig über ihre Kanäle.

Durch die Lockerungen vor gut zwei Wochen, können zum spannenden und womöglich entscheidenden Heimspiel am Sonntag bis zu 938 Personen (75%) in der Eissportarena empfangen werden. Beim Eintritt in die Eissportarena gilt wie gehabt 2G (geimpft & genesen / genesen - nicht älter als 3 Monate). Minderjährige Schülerinnen und Schüler (bis 18 Jahre), welche der Schultestung unterliegen und dies durch einen Schuldokument belegen können, haben zu 2G-Veranstaltungen Zutritt ohne impf- oder genesenen Status. Die FFP2-Maskenpflicht bleibt ebenfalls weiterhin bestehen. 


Tags:
eishockey lindau bodensee islanders


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Coolio feat. L.V.
Gangsta´s Paradise
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum