Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 13. März 2015

ESV Kaufbeuren startet mit Auswärtsspiel in Playdownserie

Mit einem Auswärtsspiel am heutigen Abend startet der ESV Kaufbeuren in die Playdownserie gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim. Spiel zwei der Serie findet dann am Sonntag um 18:30 Uhr in der Sparkassen Arena statt.



Die ESVK Trainer Juha Nokelainen und Stefan Mayer können mit ihrem kompletten Kader in den Kampf um den Klassenerhalt starten. Neben den vielen durch eine Grippe geschwächten Spieler, kehrt nach langer Zeit auch Michael Fröhlich in den Kader zurück. Fröhlich wird wie zu Beginn der Saison zusammen mit Kapitän Daniel Menge und Max Schmidle stürmen. Max Hadraschek wird dafür in die vierte Reihe zu Jonas Lautenbacher und Daniel Pfaffengut rücken. Wie schon in den letzten Spielen der Hauptrunde, wird Florian Thomas mit Jordan Knackstedt und Josh Lunden eine Angriffsformation bilden. Ob Pasi Häkkinen oder Stefan Vajs am Freitag das Gehäuse hüten wird, ließen sich die beiden Trainer noch nicht entlocken.

Kapitän Daniel Menge geht wie seine Mitspieler optimistisch in die Serie gegen die Roten Teufel: "Wir können seit einer sehr langen Zeit mit unserem kompletten Kader in ein Spiel gehen und wir haben ja im Laufe dieser Saison auch schon bewiesen, dass wir, wenn wir komplett sind, gutes Eishockey spielen können und vor allem Spiele für uns entscheiden können. Das gesamte Umfeld des ESVK ist wieder positiv gestimmt, die Mannschaft merkt dies natürlich auch und ist komplett davon überzeugt, dass wir diese Saison noch zum positiven wenden können."

Karten für das Heimspiel am Sonntag sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

 

 

 


Tags:
sport esv kaufbeuren playdown auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum