Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn ist bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Dornbirn
Mittwoch, 13. Juli 2022

Tödlicher Arbeitsunfall in Dornbirn: ÖBB Mitarbeiter verunglückt

In Dornbirn ist ein Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.

Am 12.07.2022 um 11:45 Uhr ereignete sich bei der Eisenbahnunterführung Dornbirn Hatlerdorf ein Arbeitsunfall bei dem ein 27-jähriger ÖBB Mitarbeiter tödlich verletzt wurde. ÖBB Arbeiter waren mit der Instandsetzung von Beleuchtungseinrichtungen an der Haltestelle Hatlerdorf beschäftigt. An einem der Beleuchtungskörper war ein Stahlseil befestigt. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte das am Boden liegende Stahlseil von der Brücke und ragte als Schlaufe in die Unterführung. Das Stahlseil wurde in weiterer Folge von einem durchfahrenden Auto mitgezogen und auf Spannung gebracht.

Durch die Zugkraft sowie die Vorwärtsbewegung des Fahrzeuges kam es vermutlich zu einem Einklemmen des ÖBB Mitarbeiters wodurch dieser in weitere Folge ca. 6m in die Unterführung stürzte.

Betreffend Klärung des Unfallherganges wurde ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallbeteiligten und Zeugen des Unfalls wurden vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.


Tags:
dornbirn öbb arbeitsunfall tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Black Eyed Peas
The Time (Dirty Bit)
 
Haddaway
What Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum