Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn ist bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Dornbirn
Mittwoch, 13. Juli 2022

Tödlicher Arbeitsunfall in Dornbirn: ÖBB Mitarbeiter verunglückt

In Dornbirn ist ein Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.

Am 12.07.2022 um 11:45 Uhr ereignete sich bei der Eisenbahnunterführung Dornbirn Hatlerdorf ein Arbeitsunfall bei dem ein 27-jähriger ÖBB Mitarbeiter tödlich verletzt wurde. ÖBB Arbeiter waren mit der Instandsetzung von Beleuchtungseinrichtungen an der Haltestelle Hatlerdorf beschäftigt. An einem der Beleuchtungskörper war ein Stahlseil befestigt. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte das am Boden liegende Stahlseil von der Brücke und ragte als Schlaufe in die Unterführung. Das Stahlseil wurde in weiterer Folge von einem durchfahrenden Auto mitgezogen und auf Spannung gebracht.

Durch die Zugkraft sowie die Vorwärtsbewegung des Fahrzeuges kam es vermutlich zu einem Einklemmen des ÖBB Mitarbeiters wodurch dieser in weitere Folge ca. 6m in die Unterführung stürzte.

Betreffend Klärung des Unfallherganges wurde ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallbeteiligten und Zeugen des Unfalls wurden vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.


Tags:
dornbirn öbb arbeitsunfall tödlich


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wilhelmine
an all diesen Tagen
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
 
Icona Pop
I Love It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum