Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Baustelle
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 16. Januar 2018

Diebstahl von Baumaterial in Marktoberdorf

Zwischen dem 12. und 15. Januar wurde eine Baustelle in Bertoldshofen von bislang unbekannten Dieben heimgesucht. Es wurde ein Bau-Container aufgehebelt, dieser durchsucht und ein Schlüssel eines Baustellenfahrzeugs entwendet. Bei einem abgestellten Bagger wurden ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Zudem wurde ein ca. 400 m langes bereits abgerolltes 400-Volt-Stromkabel entwendet.

Zum Abtransport dieses Kabels muss wohl ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der Entwendungsschaden beträgt insgesamt ca. 7.000 Euro. 

Wer hat am vergangenen Wochenende an der Baustelle bei der OAL 5 Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Marktoberdorf unter Tel.-Nr. 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

 

 

 


Tags:
baustellendiebstahl kraftstoff stromkabel allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte & Alessandra
Dance Dance
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Lena
Traffic Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum