Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Auto brannte auf der Autobahn komplett aus (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Dettingen an der Iller
Sonntag, 4. September 2022

Auto brennt auf A7 komplett aus - Sperrung Richtung Füssen

Fahrer und Beifahrer können sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, nachdem der Wagen auf der A7 bei Dettingen an der Iller zu rauchen begann. Die Autobahn Richtung Füssen war für 45 Minuten gesperrt.

Ein Gesamtschaden von etwa 22.000,- Euro entstand am Samstagmittag durch einen Fahrzeugbrand auf der A7 bei Dettingen an der Iller. Ein 33-Jähriger befuhr gegen 12:30 Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse die A7 in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Dettingen bemerkte er, dass sein Fahrzeug zu rauchen begann. Dem 33-Jährigen gelang es noch, auf dem Standstreifen anzuhalten und seinen Beifahrer und sich in Sicherheit zu bringen, bevor der Pkw binnen weniger Minuten lichterloh in Flammen stand.

Die Feuerwehren aus Dettingen und Erolzheim waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz zum Löschen und Absichern der Unfallstelle. Die Richtungsfahrbahn Füssen musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Im Anschluss war der rechte Fahrstreifen zusätzlich für eine Stunde gesperrt. Da der Pkw im Vorfeld Öl verloren hatte, kümmerte sich die Autobahnmeisterei Memmingen um die Beseitigung der Ölspur und das Reinigen der Fahrbahn. Das Auto brannte vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Der 33-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt.


Tags:
A7 auto brand füssen feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum