Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein 41-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: )
 
Burgau; Günzburg
Mittwoch, 31. Mai 2023

A8: Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person bei Burgau

Am Dienstagabend ereignete sich auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Ein 41-jähriger Kleintransporterfahrer befuhr um 20:05 Uhr die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau wurde er durch die Sonne geblendet und kam hierbei vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hier kollidierte er mit dem Heck eines dort fahrenden Sattelzuges. Durch den Anprall schleuderte der Kleintransporter nach links und kollidierte im weiteren Verlauf mit der dortigen Betongleitwand. Der Kleintransporter kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Durch den Unfall wurde der 41-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW Burgau befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und zur Räumung der Unfallstelle musste die Autobahn bis 21:15 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte anschließend über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. 


Tags:
Unfall A8 Burgau eingeklemmt Rettungshubschrauber Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Malik Harris
Rockstars
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum