Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Fahrbahn wurde gegen 21:45 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bubesheim; Günzburg
Mittwoch, 24. August 2022

Bubesheim: A8 nach Unfall zeitweise komplett gesperrt

Am 23.08.2022, gegen kurz nach 19:00 Uhr ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim ein Verkehrsunfall durch den die A8 zweitweise komplett gesperrt werden musste.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 38-jährige Autofahrerin die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart und benutzte hierbei den mittleren Fahrstreifen. Offenbar um einen vor ihr befindlichen Lkw zu überholen wechselte sie auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei das Auto eines 23-Jährigen, der sich von hinten mit höherer Geschwindigkeit näherte. Trotz Bremsung konnte der 23-Jährige einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit dem Heck des Fahrzeugs der 38-Jährigen.

Anschließend gerieten die Fahrzeuge außer Kontrolle und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 31-Jährigen, der den mittleren Fahrstreifen befuhr. Alle Fahrzeuge kamen auf dem Grünstreifen beziehungsweise auf der dortigen Böschung zum Stillstand.

Die Unfallbeteiligten, sowie ihre Mitfahrer wurden zur ärztlichen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitten sie nur leichte Verletzungen.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 47.500 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge bzw. zur Fahrbahnreinigung musste die A8 in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr dann auf dem linken und mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Fahrbahn wurde gegen 21:45 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Zur Bergung der Fahrzeuge, Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Günzburg vor Ort. 


Tags:
A8 Unfall Bubesheim Sperrung Günzburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Puff Daddy & Faith feat. 112
I´ll Be Missing You
 
Lemo
Analoge Revolution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum