Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bubesheim
Donnerstag, 30. März 2023

17-Jähriger bei Unfall in Bubesheim schwer verletzt

Auf einem privaten Übungsgelände Am Tower in Bubesheim kam es am Donnerstag gegen 09:45 Uhr zu einem Zusammenprall zweier Busse, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher schwer und neun weitere Personen leicht verletzt wurden.

Auf dem abgeschlossenen und für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugänglichen Gelände wurden von einer Firma Übungsfahrten mit Linien- und Reisebussen durchgeführt. Im Rahmen einer dieser Übungsfahrten prallte ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem Gelenkbus gegen einen weiteren geparkten Reisebus. In dem Bus, der von dem 17-Jährigen unter fachkundiger Anleitung eines Fahrlehrers gelenkt wurde, befanden sich weitere Insassen, genauso wie in dem geparkten Bus, auf den der Gelenkbus prallte.

Der Zusammenprall war so stark, dass der Fahrer des Gelenkbusses im Fahrzeug eingeklemmt und mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden musste. Er kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Durch den Unfall wurden insgesamt neun weitere Personen im Alter zwischen 17 und 58 Jahren verletzt, die nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen alle Sicherheitsgurte angelegt hatten. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Tags:
unfall bus übung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Tix
Fallen Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum