Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizisten blieben unverletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bregenz
Mittwoch, 2. Februar 2022

Während Demo in Bregenz: Aufofahrerin rast auf Polizisten zu

Im Vorarlberger Bregenz fand am Dienstag eine Versammlung von Gegnern der Coronamaßnahmen und einer Impfpflicht in Österreich statt. Im Rahmen dieser Versammlung wollten Polizeibeamte eine Autofahrerin kontrollieren. Die Autofahrerin ließ dies nicht zu und fuhr stattdessen auf drei Polizisten zu, die zur Seite springen mussten, um nicht überfahren zu werden.

Am 1. Februar fand in der Zeit von 16 bis 20 Uhr in Bregenz eine angezeigte Versammlung statt. Kurz nach Versammlungsbeginn marschierten rund 230 Teilnehmer los, gegen Ende der Versammlung waren noch ca. 50 Personen anwesend. Die Marschroute verlief mehrfach von der BH Bregenz bis zum Kreisverkehr bei der HTL und wieder retour. Während der gesamten Zeit kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen wobei die Polizei die Fahrzeuge nach Möglichkeit abwechselnd in Richtung Hard bzw. Lochau fahren lassen konnte.

Es wurden 60 Personen kontrolliert, 17 Anzeigen wegen Nichteinhaltung der COVID 19 Maßnahmen erstattet, 1 Person musste festgenommen werden.

Gegen 17.35 Uhr kam es zu einem Vorfall bei dem eine 51-jährige Frau mit ihrem PKW im Fließverkehr gegenüber der Versammlung stehen blieb, um ihre Sympathie mit den Versammlungsteilnehmern mitzuteilen. Die Frau hielt eine Österreichfahne aus dem offenen Fenster ihres PKW, hupte mehrfach und schrie dieselben Parolen wie die Versammlungsteilnehmer. Aus diesem Grund wurde die Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen worauf sie mit ihrem PKW auf drei Polizeibeamten zufuhr und diese zur Seite springen mussten um nicht überfahren zu werden. Sie blieben dabei glücklicherweise unverletzt.

Die Frau wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Tags:
polizei vorarlberg demo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum