Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bregenz
Montag, 21. Juni 2021

Vorarlberg: Männer schlagen mit Vorschlaghammer auf Radarbox ein

In Vorarlberg (Österreich) sind zwei Zerstörer eines Radar-Geräts ermittelt worden. Es handelt sich um zwei 19 Jahre alte Männer, wie die Polizeiinspektion Hittisau mitteilte. Das Gerät war an der L2 bei in Langen bei Bregenz aufgestellt und soll von den jungen Erwachsenen schwer beschädigt worden sein. Sie sind geständig

Welcher Autofahrer hat sich nicht schon über einen Blitzer und den damit verbundenen Strafzettel geärgert. Doch die Wut der beiden 19-jährigen Vorarlberger ging eindeutig zu weit.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren die beiden 19-Jährigen am 14. Mai dieses Jahres zwischen 23 Uhr und 23:15 Uhr mit einem Auto zur Radarbox und schlugen mit einem Vorschlaghammer die Glasscheiben der Laserkabine mit drei gezielten Schlägen ein.

Im Zuge der Ermittlungen konnte den beiden jungen Männern die Straftat nachgewiesen werden. Die beiden Beschuldigten geständig, die Sachbeschädigung begangen zu haben. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

Ob die 19-Jährigen zuvor schon einmal vom Gerät geblitzt wurden ist nicht bekannt.


Tags:
radar blitzer vorarlberg österreich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jessie J
I Want Love
 
Nelly Furtado
I´m Like A Bird
 
Marshmello
OK Not To Be OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum