Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bregenz
Dienstag, 12. Juli 2022

24-jähriger Wiener ertrinkt im Bodensee bei Bregenz

Ein 24-Jähriger ist am Montag im Bodensee ertrunken. Der Mann war mit seinem 25-Jährigen Kumpel in Bregenz schwimmen gewesen.

Am Abend des 11. Juli  hielten sich drei Männer im Alter von 24, 25 und 26 Jahren, alle in Wien wohnhaft, beim Wocherhafen in Bregenz auf. Gegen 20.30 Uhr beschlossen der 24-Jährige und der 25-Jährige, den Wocherhafen von der „Schweinebucht“ aus in Richtung „Alter Wurzelbaum“ schwimmend zu überqueren.

Aus ungeklärter Ursache gerieten die beiden Männer plötzlich in Panik, schrien um Hilfe und schlugen mit den Händen um sich. Mit Hilfe couragierter Zivilisten konnte der 25-Jährige gerettet und ans Ufer gebracht werden, während der 24-Jährige unterging. Der 25-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Beeinträchtigungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert. Ebenso musste einer der Ersthelfer aufgrund seines Erschöpfungszustandes ambulant im LKH behandelt werden.

Nach dem 24-jährigen Mann wurde unverzüglich durch „ABC-Taucher“ der Polizei und Tauchern der ÖWR eine Suchaktion durchgeführt. Um 22.52 Uhr konnte der Mann nur noch tot in einer Tiefe von 3 bis 4 Meter,. etwa 30 Meter vom Ufer entfernt im Seegras aufgefunden werden. Hinweise auf Fremdverschulden, welche zum Unglück geführt haben könnten, konnten nicht festgestellt werden.

Im Einsatz waren  acht Streifen der Bundes- und Stadtpolizei Bregenz mit insgesamt 17 Personen, ein Polizeiarzt, Polizeihubschrauber „Libelle“, fünf Fahrzeuge und zwei Boote der Feuerwehr mit insgesamt 33 Personen, ÖRK mit einem Hubschrauber, vier Fahrzeugen und insgesamt 21 Personen, Kriseninterventionsteam mit zwei Personen, ÖWR mit acht Fahrzeugen sowie einem Boot mit insgesamt 35 Personen.


Tags:
tot see schwimmen polizei vorarlberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum