Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Vierschanzentournee: Kein Springen auf der Bergisel Tourneeschanze
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bischofshofen
Mittwoch, 5. Januar 2022

Kein Springen in Innsbruck - Zwei Springen heute in Bischofshofen

Am heutigen Mittwoch wird das gestern abgesagte Skispringen in Bischofshofen nachgeholt. Zuvor erwartet die Sportler allerdings die Qualifikation. Das Ganze wird dann im K.O.-Modus ausgetragen, wobei sich nur die Sportler qualifizieren können, die gegen ihren jeweiligen Wettstreitgegner siegen. Die aktuelle Wetterlage in Bischofshofen lässt allerdings erneut an den Plänen zweifeln:
Die Vorhersage von Dauerregen und einer stürmischen Wetterlage am Nachmittag minimiert die Hoffnung auf gute Wettkampfbedingungen.

Heute wird das, für gestern anberaumte Springen in Innsbruck, in Bischofshofen nachgeholt . Man kann dieses Jahr also von einer Dreischanzentournee sprechen. Der Wettbewerb ist für 16:30 Uhr angesetzt, da die Qualifikation bereits um 13:00 Uhr starten soll. Der Wertungsgang vom finalen Dreikönigsspringen soll wie geplant morgen um 17:30 Uhr in Bischofshofen durchgeführt werden. Falls es in den kommenden Tagen zu weiteren Komplikationen kommen sollte, könnten die für Samstag und Sonntag vorhergesehenen Weltcups allerdings auch noch verschoben werden.

Start wurde gestern mehrmals verschoben

Der Start der Vierschanzentournee hätte gestern planmäßig bereits um 13:30 Uhr stattfinden sollen. Allerdings ließen die Wetterbedingungen bereits zu diesem Zeitpunkt keinen Start zu. Der Start wurde mehrmals verschoben. Auch fast zwei Stunden später war der Wind zu stark, das Springen für diesen Tag musste komplett abgesagt werden. Die Problematik war, dass die Bergisel Tourneeschanze kein Flutlicht besitzt und es ab 16:00 Uhr zu dunkel zum Springen wird. Somit kommt es dieses Jahr zum zweiten Mal seit 70 Jahren zu einer Dreischanzentournee.


Tags:
Vierschanzentournee Innsbruck Bischofshofen Skisprung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum