Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Diebe konnten gefasst werden.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Benningen
Donnerstag, 8. Juli 2021

Opferstockdiebe in Benningen auf frischer Tat ertappt

Am Mittwoch, 7. Juli, gegen 11.20 Uhr, ging auf der PI Memmingen die Mitteilung ein, dass in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Benningen ein Diebstahlsalarm ausgelöst wurde. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Pfarramtes konnte die beiden Diebe stellen und dazu bewegen, zur Kirche zurückzukommen.

Durch sofort entsandte Streifenbesatzungen konnten im Beisein des Pfarrers zwei männliche Personen im Alter von 35 und 29 Jahren vorläufig festgenommen werden. Vor Ort konnten mehrere Tatmittel sichergestellt werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass die beiden Tatverdächtigen sich an einem sakralen Kunstgegenstand zu schaffen machten, um diesen vermutlich zu entwenden. Die beiden aus Ungarn stammenden Tatverdächtigen wurden nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei Memmingen bei der aufmerksamen Mitarbeiterin. Sollten weitere Zeugen vorhanden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Mitteilungen unter der Telefonnummer 08831/100-0.


Tags:
dieb kirche opferstock benningen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Royalty
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
 
will.i.am & Britney Spears
Scream & Shout [Explicit] [feat. Britney Spears]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum