Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schlechte Blitzermarathon-Bilanz für Bayern
(Bildquelle: pixabay)
 
Bayern
Samstag, 22. April 2023

Blitzmarathon-Bilanz: Viel zu viele unverantwortliche Raser

Die Bayerische Polizei hat beim zehnten Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon 8.690 Geschwindigkeitsübertretungen erfasst, etwas weniger als im Vorjahr. Der traurige Höchstwert wurde bei einem Autofahrer gemessen, der auf einer Staatsstraße bei Freising mit 155 km/h statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann betonte, dass trotz tagelanger Vorankündigung immer noch zu viele Menschen zu schnell fahren und dadurch sich selbst und andere gefährden.

Die Bayerische Polizei hat beim zehnten Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon 8.690 Geschwindigkeitsübertretungen erfasst, etwas weniger als im Vorjahr. Der traurige Höchstwert wurde bei einem Autofahrer gemessen, der auf einer Staatsstraße bei Freising mit 155 km/h statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann betonte, dass trotz tagelanger Vorankündigung immer noch zu viele Menschen zu schnell fahren und dadurch sich selbst und andere gefährden. Der Blitzmarathon sei ein wichtiger Baustein im Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramm. Der Innenminister warnt davor, dass die Bayerische Polizei in diesem Jahr weiter verstärkt mit hochmoderner Technik Geschwindigkeitssünder aus dem Verkehr ziehen werde. Laut Herrmann war zu hohe Geschwindigkeit 2022 die Ursache für mehr als ein Viertel aller tödlichen Verkehrsunfälle in Bayern.


Tags:
Blitzermarathon Allgäu Bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D`Agostino
Bla Bla Bla
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Pitbull
I Know You Want Me (Calle Ocho) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum