Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es enstand insgesamt ein Schaden von rund 5.000 Euro
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Bad Wurzach; Ravensburg
Sonntag, 2. April 2023

Linienbus kollidiert mit Auto bei Bad Wurzach

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Linienbus ist es am Samstag um 19.06 Uhr an der Kreuzung B465 / L265 bei Bad Wurzach, Brugg gekommen.

Nachdem ein 44-jähriger Linienbusfahrer von Arnach kommend die L265 befuhr, wollte dieser an der Einmündung in die B465 nach links in Fahrtrichtung Bad Wurzach einbiegen. Trotz des dortigen Stoppschilds übersah der Fahrer mutmaßlich aus Unachtsamkeit einen Autofahrer, welcher die vorfahrtsberechtigte B 465 von Bad Wurzach kommend in Fahrtrichtung Leutkirch befuhr.

Obwohl der 26-jährige Autofahrer noch die Geschwindigkeit verringerte, konnte dieser einen Zusammenstoß in der Kreuzungsmitte nicht mehr verhindern und kollidierte frontal in die mittlere Fahrzeugseite des 46-Sitzers.

Während die vier Fahrgäste im Bus mit einem Schrecken davonkamen, musste sich der Busfahrer aufgrund eines leichten Schocks in die Klinik begeben. Am Linienbus entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Fahrt konnte später durch eine hinzugerufene Ersatzfahrerin fortgesetzt werden.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Es musste vor Ort abgeschleppt werden.

Die Beamten des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidium Ravensburg übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Der Busfahrer wird sich wohl nach bisheriger Erkenntnis in einem Bußgeldverfahren dafür verantworten müssen.


Tags:
Linienbus Bad Wurzach Auto Unfall Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum