Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann wurde ermittelt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bad Waldsee
Freitag, 5. August 2022

Nach tödlichem Unfall bei Bad Waldsee: Unfallflüchtiger ermittelt

Vergangenen Sonntag ereignete sich zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee ein schwerer Verkersunfall, bei dem eine 18-Jährige starb und drei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden. Der Unfallverursacher flüchtete und konnte inzwischen von der Polizei ermittelt werden.

Der mutmaßliche Unfallverursacher hatte am Sonntag mehrere Fahrzeuge überholt, ein entgegenkommendes Fahrzeug musste ausweichen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Eine 18-Jährige starb, ein 19-Jähriger sowie zwei Mädchen im Alter von 7 und 8 Jahren wurden lebensgefährlich verletzt, drei weitere Unfallbeteiligte teils schwer verletzt. Der Unfallverursacher war einfach weitergefahren.

Mehr Infos gibt es:

Die Polizei konnte nun einen Verdächtigen ermitteln. Der 34-Jährige war im Rahmen der unmittelbar nach dem Unfall eingeleiteten polizeilichen Fahndungen ins Visier der Ermittler geraten, da sein Audi-SUV von Polizeibeamten im näheren Umkreis festgestellt werden konnte.

Im Laufe der vergangenen Tage erhärtete sich durch Zeugenaussagen und Spurenauswertungen der erste vage Verdacht gegen den 34-Jährigen. Zwischenzeitlich wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Mann erhob dagegen keinen Einspruch.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung und fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. 


Tags:
unfall tot verdächtig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Scotty McCreery
You Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum