Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Der neue Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion aus dem Allgäu
(Bildquelle: Sonja Thürwächter)
 
Allgäu
Freitag, 10. Dezember 2021

Thomae wird Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP

Stephan Thomae, bislang stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, wurde am Dienstag offiziell zum Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion gewählt.

[WREBUNG]

"Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe, die mir die FDP-Bundestagsfraktion anvertraut. Als Parlamentarischer Geschäftsführer bin ich auf das neue Amt gespannt, weiß aber auch um die Herausforderung und die große Verantwortung", so der Allgäuer Bundestagsabgeordnete aus Sulzberg, der bei der vergangenen Bundestagswahl zum dritten Mal in den Bundestag gewählt wurde. Die Fraktion der FDP ähnelt mit 92 Mitgliedern einem Unternehmen. Dabei sei er für Finanzen und rechtliche Fragen zuständig und zudem eingebunden, wenn es um die Immunität von Abgeordneten, unabhängig der Parteizugehörigkeit, geht.


Tags:
Thomae Allgäu FDP Bundestag Politik


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants
Golden Nights [feat. Benny Benassi & Dardust & Astrality]
 
FLØRE
Backyard Body
 
Imagine Dragons
Bones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum