Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Luise Kinseher in ihrer Rolle als
(Bildquelle: Screenshot / Bayerisches Fernsehen (BR))
 
Allgäu
Donnerstag, 20. März 2014

Kokainskandal bei der Kriminalpolizei Kempten

Beim traditionellen Politikerderblecken auf dem Münchner Nockherberg war auch das Allgäu Thema. Der Kokainskandal bei der Kemptener Kriminalpolizei blieb Bayerns Innenminister Joachim Hermann auch am Mittwochabend nicht erspart.

Die bayerische Karabettistin Luise Kinseher, alias "Mama Bavaria", sagte: "Unser Innenminister will uns sagen, im Lande Bayern ist alles in Ordnung. Auch das Allgäu ist... Naja, gut, da hat sich die italienische Mafia festgesetzt, aber auch die ist in der Hand der Polizei" Und weiter: "Du kannst dir in Kempten unter der 110 eine Pizza Calabria bestellen" - Mit diesen Sprüchen erntete sie viel Beifall und großes Gelächter.

Weitere Sprüche:
Zu Ministerpräsident Horst Seehofer sagte sie: "In den bayerischen Schulbüchern soll in Zukunft nur noch stehen, dass das einzige, was man vom Mond aus auf der Erde sehen kann genau zwei Sachen sind. Nämlich: die chinesische Mauer und Horst Seehofer!"

Christian Ude (Münchens Oberbürgermeister), SPD: "Einen besseren Derbleckten hätte man sich nicht wünschen können! Immer hast Du schon vor dem Witz gelacht, um ihn ja nicht zu verpassen!"

Hubert Aiwanger, Freie Wähler: "Jetzt käme eigentlich der Hubert Aiwanger, aber den übergeh ich und komme gleich zur SPD. Hubsi, schau nicht so naturtrüb! Ich weiß, Du hältst Dich für unwiderstehlich! Die freien Wähler bestehen ja nur aus Dir! Du bist Machtzentrale und Fußvolk in einem! Da hast Du viel vom Seehofer! Bloß nicht in dem Ausmaß! Da wo Seehofers Sakko endet, beginnt bei Dir bereits die Luft nach oben."

Bildungsminister Ludwig Spaenle, CSU: "Das Problem ist, der Ludwig Spaenle ist für einfache Rechnungen viel zu intelligent. Und das sagt viel über einen Charakter! Für das achtjährige Gymnasium hätte er wahrscheinlich nur fünf Jahre gebraucht. Und davon vier ohne Lehrer! Wenn alle Kinder so gescheit wären wie er selber, dann könnte er das Gymnasium gleich ganz abschaffen!"

Christine Hadertauer - Nachfolgerin von Thomas Kreuzer als Chefin der Bayerischen Staatskanzlei, CSU: "Also die tüchtige Christine schreibt: "Mama, wie immer freue ich mich riesig, wenn Du mich erwähnst! Ich bin Chefin der Staatskanzlei! Was für ein kometenhafter Aufstieg! Wer zu Seehofer will, kommt an mir nicht mehr vorbei! Ich bin Ich. Ich bin toll. Ich! Christine Haderthauer!" Christine, ich finde das gut. Dein Selbstbewusstsein! Chefin der Staatskanzlei! Du bist praktisch Seehofers ganz persönliche Vorhölle!"


Tags:
kokainskandal kriminalpolizei allgäu nockherberg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Glow
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum