Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Deutschland braucht einen Freedom-Day, so die FDP
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Freitag, 10. September 2021

Junge Liberale Allgäu fordern ein Ende des Ausnahmezustands

Die Jugendorganisation der FDP im Allgäu fordert eine ehrliche Diskussion über die Beendigung der Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie. „Freiheit und Eigenverantwortung sind zwei Seiten derselben Medaille.

Wir haben derzeit ein Überangebot an Impfstoff. Alle, die sich impfen lassen möchten, haben die Möglichkeit dazu und können sich selbst so vor einer schweren Erkrankung und andere vor einer Ansteckung schützen“, so Kai Fackler, Bundestagskandidat der Freien Demokraten im Wahlkreis Ostallgäu und Mitglied im Vorstand der JuLis Allgäu. Es sei klar, dass man das Coronavirus nicht wie die Masern komplett ausrotten könne. Jetzt müsse jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie sich impfen lassen möchte oder nicht. Eine 2-G-Regelung, mit der auch Markus Söder für Bayern liebäugelt, würde de facto ein Ausschluss Ungeimpfter am gesellschaftlichen Leben bedeuten und sei zwingend abzulehnen. „Wir kommen nur gemeinsam aus dieser Krise und die Impfung ist sicherlich der beste Weg dazu, aber er darf eben nicht der einzige sein, andernfalls gleicht das Verhalten der Staatsregierung einer Impfpflicht durch die Hintertür, die sie stets abstreitet. Wir müssen beim Gesundheitsschutz wieder zum Prinzip der Eigenverantwortung zurückkehren und alle Einschränkungen aufheben. Ein solcher Freiheitstag muss kommen, sobald alle über 12-Jährige ein Impfangebot erhalten haben“, so Michael Käser, Schatzmeister der Jungen Liberalen Allgäu und Kreisrat im Oberallgäu abschließend.


Tags:
FDP Allgäu junge Liberale Politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
 
Jason Derulo
Marry Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum