Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sommerzeit ist Badezeit
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 19. August 2021

Ferien Daheim - Badespaß und Wasseraction

Das Wetter wird langsam aber sicher wieder wärmer und am Wochenende wird es sogar wieder richtig sommerlich, dass sind doch gute Aussichten oder? Perfekter Zeitpunkt, um die Freie Zeit draußen verbringen zu können und sich in den Allgäuer seen abzukühlen. Doch baden alleine kann für den ein oder anderen fast ein bisschen langweilig sein. Der AllgäuHIT Ferientipp verspricht Spaß und Action im kühlen Nass!

Wenn ihr keine Lust darauf habt einfach nur am See zu liegen, könnt ihr euch ja zum Beispiel ein Tretboot leihen oder die neue Trendsportart SUP ausprobieren, damit seid ihr nicht nur an der frischen luft, sondern trainiert auch noch gleich die Corona-Pfunde weg. Denn auch wenn es nicht so aussieht, ist Stand-Up-Paddling eine super Art zu trainieren, dass hat uns auch der Profi auf dem Gebiet Christian Schimpel bestätigt. Er ist der Geschäftsführer des SUP Center Allgäu.  Stand-Up-Paddling trainiert nicht nur sämtliche Muskelregionen, sondern auch die Ausdauer. Gerade für Anfänger eine willkommene Abwechslung und eine tolle Möglichkeit Spaß mit Training zu kombinieren.
SUP ist auf fast allen Seen im Allgäu möglich und auch das Ausleihen ist an mehreren Stationen möglich, zum Beispiel beim SUP Center Allgäu in Immenstadt oder bei SUP Forggensee in Schwangau.

Auch für die Actionfans haben wir beim AllgäuHIT-Ferientipp etwas mit dabei: Hier empfehlen wir zum Beipspiel das Canyoning. Ein bisschen durch die Klammen der Region klettern während das kalte Bergwasser auf jeden Fall für Erfrischung sorgt. Wer es nicht so mit dem Klettern oder der Höhe hat, dem können wir als Ersatz das Rafting empfehlen, hier empfielt es sich aber nicht seekrank zu werden. Diese Aktivitäten sind am Besten im südlichen Teil des Oberallgäus durchführbar. Gerade im Raum Immenstadt, Sonthofen und Fischen gibt es hier einige Möglichkeiten.

Und für alle, die immer noch nicht genug bekommen haben, die können auch bei uns im Allgäu zum Wasserskifahren gehen. Es ist die perfekte Mischung aus Spaß und Sport und wenn man noch nicht weiß was  man mit seinen Freunden unternehmen soll, dann auf gehts. Es werden keine Vorkentnisse oder keine Ausrüstung benötig. Alles kann vor Ort ausgeliehen und gibt es im Anschluss wieder abgegeben werden. Das Einzige was man wieder mitnimmt sind schöne Erfahrungen und einen ziemlichen Muskelkater am nächsten Tag. Der Wasserskilift im Allgäu befindet sich auf dem Inselsee in Immenstadt.


Tags:
Baden Wasser Action Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
Blurry Eyes
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Leslie Clio
Good Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum