Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Funken in Binswangen bei Sonthofen (Oberallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 10. März 2014

Das Wetter im Allgäu

Das kräftigeHoch "Helmut" hat dem Allgäu einen herrlichen Frühlings- und Funkensonntag beschert. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht ebenfalls sehr gut aus.

Teils über elf Stunden war die Sonne am Himmel zu sehen und bescherte uns trotz frostigem Morgen (Oberstdorf und Tannheim bis -5 Grad) Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Selbst auch 2.000 Meter Höhe reichte es bei nahezu grenzenloser Fernsicht für +8 Grad. Im vergangeben milden Winter 2013/2014 war es zwar schon mal wärmer (mit Föhn bis 18 Grad) , doch die kräftige Märzsonne täuscht uns höhere Temperaturen vor. Wichtig: Achten Sie auf guten Sonnenschutz!

Das sonnige, trockene Hochdruckwetter hält bis Freitag an - mit einem mäßigen Nordostwind wird es Dienstag und Mittwoch vorübergehend weniger warm. Stabile Hochdrucklagen treten um diese Jahreszeit übrigens oft auf.

Ab nächsten Samstag wird es mit Nordwestlage unbeständig, windig und nasskalt. Mit grönländischer Polarluft droht aber kein nachhaltiger Wintereinbruch - dafür müsste die Luft schon aus Finnland oder Russland kommen.

Die detaillierte Vorhersage gekommen Sie bei den Kollegen von Wetter-Allgaeu.de.


Tags:
wetter allgäu sonnenschein helmut


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Die Toten Hosen
Alles passiert
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum