Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bestens präparierte Pisten warten auf die Wintersportler (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 9. Januar 2014

Weiter beste Wintersportbedingungen im Allgäu

Die großen Allgäuer Skigebiete trotzen den milden Temperaturen.

Die Bergbahnen um Oberstdorf, das Skigebiet Grasgehren und auch die Bergbahnen Gunzesried-Ofterschwang, sowie die Hörnerbahn in Bolsterlang melden noch immer beste Pistenbedingungen für die Wintersportler. Beinahe alle Lifte sind in Betrieb. Das Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang gibt die Schneehöhe am Berg mit 50 Zentimetern an, im Tal seien es immerhin 20 Zentimeter. Auch die Skigebiete Oberjoch-Unterjoch verfügen über ausreichend Schnee für bestes Wintersportvergnügen. Rund um Oberstaufen sind die Skiarena Steibis und die Imbergbahn in Betrieb.

Dazu passt auch, dass der in der kommenden Woche stattfindende IPC Weltcup in Oberstdorf gesichert ist. Das Langlaufstadion der oberallgäuer Gemeinde wird bereits für die Wettkämpfe an den drei Tagen präpariert.

Die Meteorologen rechnen unterdessen mit Schneefall ab spätstens Anfang nächster Woche. Ganz sicher sei das aber noch nicht.


Tags:
wintersport skifahren snowboard allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum