Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bestens präparierte Pisten warten auf die Wintersportler (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 9. Januar 2014

Weiter beste Wintersportbedingungen im Allgäu

Die großen Allgäuer Skigebiete trotzen den milden Temperaturen.

Die Bergbahnen um Oberstdorf, das Skigebiet Grasgehren und auch die Bergbahnen Gunzesried-Ofterschwang, sowie die Hörnerbahn in Bolsterlang melden noch immer beste Pistenbedingungen für die Wintersportler. Beinahe alle Lifte sind in Betrieb. Das Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang gibt die Schneehöhe am Berg mit 50 Zentimetern an, im Tal seien es immerhin 20 Zentimeter. Auch die Skigebiete Oberjoch-Unterjoch verfügen über ausreichend Schnee für bestes Wintersportvergnügen. Rund um Oberstaufen sind die Skiarena Steibis und die Imbergbahn in Betrieb.

Dazu passt auch, dass der in der kommenden Woche stattfindende IPC Weltcup in Oberstdorf gesichert ist. Das Langlaufstadion der oberallgäuer Gemeinde wird bereits für die Wettkämpfe an den drei Tagen präpariert.

Die Meteorologen rechnen unterdessen mit Schneefall ab spätstens Anfang nächster Woche. Ganz sicher sei das aber noch nicht.


Tags:
wintersport skifahren snowboard allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum