Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber
(Bildquelle: Ferber)
 
Allgäu / Augsburg
Montag, 23. Juni 2014

Majestätsbeleidigung nach der Europawahl

Majestätsbeleidigung durch den allgäu-schwäbischen CSU-Europaabgeordneten Markus Ferber. Im Interview mit dem Spiegel kritisierte er den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Die CSU sei heute genauso einflussreich in Berlin, wie unter Beckstein und Huber im Jahr 2008. Bei der Europwahl sei zudem auf die falschen Themen gesetzt worden. Ausländermaut und Mütterrente seien keine Kernanliegen Bayerns, wird Ferber zitiert. Jetzt schlägt Seehofer zurück. Im Münchner Merkur fragt sich der Ministerpräsident, warum der CSU-Spitzenkandidat Ferber nicht selbst am Europawahlprogramm geschraubt hatte. Ferber habe eine persönliche Niederlage erlitten, meint Seehofer. Man sollte als Politiker auch in der Niederlage Größe zeigen, so der Ministerpräsident.

Markus Ferber hatte nach 15 Jahren die Leitung der CSU Europagruppe abgeben müssen, AllgäuHIT berichtete (klick).


Tags:
ferber seehofer schlagabtausch politik csu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lily Allen
LDN
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Phil The Beat & ILIRA
Anytime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum