Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 23. Februar 2015

28-Jähriger versteckt sich auf Dach in Sonthofen

Auch wenn er manches für seine Flucht vor der Polizei riskierte brachte es ihm keinen Erfolg, denn der per Haftbefehl Gesuchte wurde letztlich doch festgenommen.

Haftbefehle bestanden gegen einen 28-jährigen Mann, der die Terminsetzung für seinen Haftantritt verstreichen ließ, weswegen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten gegen ihn vorlag. Aus diesem Grunde suchten ihn die Beamten gestern Nachmittag auf, was er offenbar rechtzeitig mitbekam und sich zunächst unbemerkt auf das Dach des Mehrfamilienhauses flüchtete.
Kurz darauf rief ein Anwohner bei der Integrierten Leitstelle Allgäu an und teilte mit, dass sich auf einem Hausdach eine Person befände und die Gefahr bestehen könnte, dass diese herunterfalle. Zur Absturzsicherung wurde die Sonthofener Feuerwehr alarmiert, die unter anderem mit einer Drehleiter anrückte. Schnell stellte die Einsatzzentrale der Polizei aber den Zusammenhang zwischen der beabsichtigten Festnahme und der gemeldeten Person auf dem Dach fest, weshalb neben Beamte der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu auch ein Hundeführer alarmiert wurden. Noch bevor diese eintrafen, kletterte der Gesuchte aber vom Hausdach wieder herunter, um über den Keller ins Freie zu flüchten, was ein Feuerwehrangehöriger bemerkte, die Polizei herbeirief und hinterhereilte. Der weitere Fluchtversuch währte aber nicht lange, denn schon eine Querstraße weiter konnte der Oberallgäuer von Feuerwehrkräften angehalten und durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Nun sitzt der Mann seine Haftstrafe von rund einem Jahr wegen verschiedener Delikte in einer Justizvollzugsanstalt ab, und wartet dabei auf ein noch ausstehendes Verfahren wegen Unterschlagung, in dem auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten durch das Amtsgericht Kempten die Untersuchungshaft angeordnet wurde.
(PP Schwaben Süd/West, 13 Uhr, ce)


Tags:
polizei flucht haftbefehl dach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum