Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
  • MEISTGEKLICKT BEI RADIO ALLGÄUHIT Überlingen: 2 Kinder verursachen rund 25.000,- Schaden
  • MUSIKNEWS Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman
1 2
Ein Blick ins Studio
Verkehrsmeldungen im Allgäu
A96
Baustellen im Allgäu
KE
MATTSIESER STRAßE
 
Zunächst trüb mit Regen bis über 1000 Meter. Ab Mittag aus Westen langsame Wetterbesserung mit noch etwas Sonnenschein bis am Abend. Spürbar mildere 6 bis 10 Grad.
4°C
8°C
6°C
3°C
 
Iran: Terrormiliz IS in Syrien und im Irak endgültig besiegt
Teheran (dpa) – Die Terrormiliz IS ist nach Einschätzungdes Irans sowohl in Syrien als auch in Irak inzwischen endgültig besiegt. «Die teuflische Herrschaft des IS ist beendet», zitierten alle iranischen den Kommandeur der Einheit der Revolutionsgarden, die in den vergangenen Jahren im Kampf gegen den IS eingesetzt worden war. Nach Worten des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani war der militärische Sieg auch das Ergebnis erfolgreicher Diplomatie. Der russische Präsident Wladimir Putin will morgen bei einem Dreiergipfel mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan und Ruhani über Syrien beraten.
BILD DES TAGES
 
Radio einschalten