Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: Drei nach 8
 
 
  • MEISTGEKLICKT BEI RADIO ALLGÄUHIT Steigende Wolfspopulation im Allgäu und in ganz Bayern
  • MUSIKNEWS Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt
  • FRIDAY NIGHT CLUBBING mit DJ Ivan S. - Freitags ab 21 Uhr bei Radio AllgäuHIT
1 2 3
Ein Blick ins Studio
Verkehrsmeldungen im Allgäu
A7
A96
S2055
Baustellen im Allgäu
 
Trockenes Winterwetter. Mit auffrischendem Ostwind breitet sich aber der eiskalte Hochnebel aus, Obergrenze steigt im Laufe des Tages auf über 1000 Meter an. Nachmittags nur -8 bis -4 Grad.
-13°C
-5°C
-7°C
-9°C
 
Arbeitslosenzahl in Frankreich sinkt
Paris (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich ist im vergangenen Jahr erstmals seit 2007 gesunken. Ende Dezember waren 3,47 Millionen Menschen ohne Job, 107 400 weniger als ein Jahr zuvor. Das entspricht einem Rückgang um 3 Prozent, wie das Arbeitsministerium mitteilte. Zum Jahresende erhielt die positive Dynamik allerdings einen Dämpfer, Ende Dezember waren 26 100 Arbeitslose mehr registriert als einen Monat zuvor. Dabei liegt die Arbeitslosigkeit in Frankreich weiterhin auf hohem Niveau.
BILD DES TAGES
 
Radio einschalten