Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Weißensberg
Sonntag, 21. September 2014

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall bei Weißensberg

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A96 an der Anschlussstelle Weißensberg, Fahrtrichtung Lindau, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Quad-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Weißensberg auf die A96 ein und zog sofort von der Einfädelspur über den rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender 41-jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Quad nicht mehr vermeiden und fuhr hinten auf das Quad auf. Der 41-jährige geriet mit seinem Pkw nach links an die Leitplanke und schleuderte von dort zurück auf den rechten Grünstreifen. Dort kam der Pkw zum Stehen. Ein weiteres Richtung Lindau fahrendes Fahrzeug wollte dem Unfallgeschehen ausweichen, geriet ebenfalls an die Leitplanke und von dort ins Schleudern. Letztlich überschlug sich dieses Fahrzeug und blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen.

Der Quad-Fahrer und der 69-jährige Fahrer des überschlagenen Autos wurden schwer verletzt in verschiedene Kliniken geflogen. Beide wurden nicht lebensgefährlich verletzt. Fünf weitere Mitfahrer in den beiden Pkw wurden zur Untersuchung in verschiedene örtliche Krankenhäuser verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme und Verletztenversorgung etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Zur Verkehrsabsicherung waren die Feuerwehren Weißensberg und Lindau, sowie die Autobahnmeisterei Wangen im Einsatz. (PI Lindau)
 


Tags:
a96 sigmarszell unfall quad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
P!nk
Runaway
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum