Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Alkohol
(Bildquelle: )
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Montag, 9. Oktober 2017
Schadensträchtige Alkoholfahrt in Weiler-Simmerberg
20-Jähriger verunfallt zweimal - Fußgänger entgeht knapp Kollision

Am Sonntagmittag wurde die Polizei Lindenberg darüber verständigt, dass ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer im Bereich Simmerberg in eine Steinmauer geprallt ist. Bei diesem Unfall entkam ein Fußgänger nur um Haaresbreite einer Kollision und blieb glücklicherweise unverletzt. 

Unbeeindruckt davon gelang es dem betrunkenen Fahrer, bei dem es sich um einen 20-jährigen Rumänen handelte, seine Fahrt mit dem stark beschädigten Auto auf der B308 nun in Richtung Oberstaufen fortzusetzen und somit vom Unfallort zu flüchten. Im Rahmen der Fahndung wurde der Wagen schließlich in der Nähe von Oberreute festgestellt. Er war dort zum zweiten Mal verunfallt, hatte die Schutzplanke touchiert und blieb dort mit Totalschaden liegen.

Im Zuge der Festnahme des Mannes wurde bekannt, dass er über keine Fahrerlaubnis verfügt. Der Pkw war durch den 20-Jährigen auch unbefugt in Gebrauch genommen worden - er hatte die Fahrzeugschlüssel zuvor einem Arbeitskollegen entwendet. Die Vermutung, dass eine starke Alkoholisierung vorhanden war bestätigte ein durchgeführter Test, weshalb im Anschluss auch eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Der Alkoholfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
(PI Lindenberg)

 

 

 

 


Tags:
alkohol fahrt schadensträchtig allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Totalschaden wegen Sekundenschlaf in Heimertingen - Ein 55-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem großen Stein
Am Montag gegen Mittag fuhr ein 55-jähriger Autofahrer, von der Memminger Straße von Heimertingen kommend stadteinwärts und kam aufgrund eines ...
Unfallflucht in Sonthofen geklärt - 87-jährige Autofahrerin durch Zeugin überführt
Gestern Vormittag beschädigte eine 87-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz in der Promenadestraße beim rückwärtigen Ausparken ein daneben ...
Radunfall in Lauben - 76-Jährige stürzt über Absperrseil
Gestern wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 76-jährige Dame fuhr auf dem Fahrradweg in Richtung Lauben. In Seigers übersah sie ...
Probealarm in Kaufbeuren, Kempten und Memmingen - Sirenen- und Lautsprecherwarnung
In Gebieten, die besonders gefährdet sind, oder in der Umgebung von Einrichtungen mit besonderem Gefahrenpotential wird die Bevölkerung nicht nur mit ...
FC Memmingen tritt ins Viertelfinale des Totopokals ein - Pokal-Viertelfinale: In Seligenporten soll nichts abgeschenkt werden
Der Gegner mag nicht der attraktivste sein, finanziell wird wegen der weiten Auswärtsfahrt und des erwartet geringem Zuschauerinteresses auch nichts hängen ...
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Füssen - Zusammenstoß zweier Fahrzeuge
Am gestrigen Sonntag ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung beim Alpen Filmtheater in Füssen. Hierbei befuhr die 79-Jährige ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Me Better
 
Rihanna
Love On The Brain
 
Enrique Iglesias feat. Wisin
Duele El Corazón
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Jochpass Memorial und die Historic Rallye
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Autounfall Türkheim
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnhausbrand in Scheidegg
 
 
 
Radio einschalten