Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rückansicht des Wäscherei-Gebäudes mitten im Westallgäuer Weiler
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Weiler
Mittwoch, 10. April 2019

Großer Schaden bei Wäscherei-Brand in Weiler

Beim Brand einer Wäscherei im Westallgäuer Weiler dürfte hoher Sachschaden entstanden sein. Verletzte soll es nicht gegeben haben. Das Gebäude liegt mitten im Ort, dementsprechend viele Einsatzkräfte wurden alarmiert. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. 

Gegen 15 Uhr war das Feuer ausgebrochen. Vermutlich hatte es in einem Zimmer zu brennen begonnen, anschließend breiteten sich die Flammen weiter aus. An einer Hausseite sind schwarze Brandspuren an jedem Fenster zu sehen. 

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ermittler können das Gebäude erst betreten, nachdem die Löscharbeiten vollständig abgeschlossen sind und sich das Innere der Wäscherei abgekühlt hat.

In den Räumlichkeiten dürfte Totalschaden entstanden sein, einerseits durch den Brand, andererseits durch das nötige Löschwasser.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
       
 
               

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Erstmeldung, die aktualisiert wird, sobald uns neuere Informationen vorliegen. (16 Uhr)


Tags:
brand wäscherei allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Immer wie immer
 
Flo Rida
Wild Ones (feat. Sia)
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum