Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Campingplatz (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Mittwoch, 18. April 2018

Sexueller Übergriff auf Dreijährige im Allgäuer Wangen?

Opfer eines vermutlich sexuell motivierten Übergriffs ist ein dreijähriges Kind am vergangenen Donnerstagabend auf dem Wohnmobilparkplatz in der Straße "Am Klösterle" in Wangen im Allgäu geworden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein zunächst unbekannter Mann das Mädchen, das sich in der Nähe des elterlichen Wohnmobils aufhielt, in einer Hecke auf den Boden gedrückt und sich auf das Kind gelegt.

Aufgrund der Befragung eines achtjährigen Jungen, der zusammen mit der Dreijährigen gespielt hatte, war er zuvor von dem unbekannten Mann gepackt worden, konnte sich allerdings losreißen und weglaufen. Daraufhin habe der Unbekannte das Mädchen zu der Hecke getragen und sich dort auf das Kind gelegt. Als er  kurz darauf von einem Erwachsenen, der von dem Achtjährigen um Hilfe gebeten worden war, lautstark angesprochen wurde, ließ der Täter von dem Mädchen ab und flüchtete zu Fuß.

Ob ein 19-Jähriger, auf den die Beschreibung zutraf und der von der Polizei bei den Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden konnte, als Tatverdächtiger in Frage kommt, gilt noch nicht als gesichert und ist Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Täter wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlanke Statur, schmales Gesicht, kurze, schwarze, nach hinten gekämmte Haare, trug ein rotes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Personen, denen der Mann im Bereich des Wohnmobilparkplatzes aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen.


Tags:
camping übergriff kind allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Slopes
Nervous
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum