Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Rettungsdienste brauchte den Motorradfahrer ins Krankenhaus (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Freitag, 10. Juni 2022

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision in Wangen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholvorgang bei Wangen in den Gegenverkehr gekommen und hat sich schwerverletzt.


Ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletz wurden, hat sich am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 8002 zwischen Haslach und Schomburg ereignet. Ein 40-jähriger Motorradfahrer war in Richtung Schomburg unterwegs und überholte auf der Strecke mehrere Pkw. Beim letzten Überholvorgang
übersah der Zweiradfahrer offenbar einen entgegenkommenden Renault. Die 36-jährige Fahrerin des Wagens versuchte noch, dem Motorradfahrer auszuweichen, fuhr teils auf die Grünfläche neben der Fahrbahn, konnte eine seitliche Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Der 40-Jährige stürzte und zog sich schwerere Verletzungen zu, die 36-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Beteiligte zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.


Tags:
wangen motorradfahrer gegenverkehr unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jennifer Lopez feat. Pitbull
On The Floor
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum