Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: PublicDomainPictures | Pixabay)
 
Westallgäu - Sigmarszell
Mittwoch, 4. Januar 2017

Schwerer Unfall auf B308 bei Sigmarszell

Zusammenstoß zwischen Sattelschlepper und Auto heute Morgen zwischen Lindau und Lindenberg auf der B308. Dabei ist der Autofahrer mittelschwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro.

Heute Morgen gegen 08.55 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der B 308 von Lindau kommend in Richtung Lindenberg. Am Beginn des Dornacher Waldes fuhr der 40-jährige Fahrer aus der Slowakei bei dichtem Schneefall vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Bei einem Bremsmanöver kam der Sattelauflieger nach links ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn.

Ein dort in diesem Moment entgegen kommender 47-Jähriger mit seinem Pkw konnte nicht mehr ausweichen, prallte in den Sattelauflieger und wurde nach rechts in die Böschung geschleudert. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro, am Sattelauflieger ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung für ein Bußgeldverfahren hinterlegen. (PI Lindau)

 

 


Tags:
unfall b308 polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum