Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Wohnungsbrand in Scheidegg
(Bildquelle: AllgäuHIT/news-facts.eu)
 
Westallgäu - Scheidegg
Dienstag, 10. Oktober 2017

Kellerbrand aus noch ungeklärter Ursache in Scheidegg

Zu einem Kellerbrand kam es am gestrigen Montag in einem Mehrfamilienhaus in Scheidegg.

Gegen 22:40 Uhr wurde Rauch im Treppenhaus des Gebäudes mitgeteilt. Alle im Haus anwesenden Personen konnten das Anwesen unverletzt verlassen. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand, der in einem Kellerraum ausgebrochen ist, unter Kontrolle und löschte diesen ab. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat noch in der Brandnacht die ersten Ermittlungen übernommen. Am morgigen Mittwoch wird ein Brandsachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes mit den Brandermittlern der Kriminalpolizei Lindau weitere Untersuchungen vor Ort vornehmen. Derzeit ist die Brandursache ungeklärt.

Bereits in den Jahren 2009 und 2015 ermittelte die Polizeiinspektion Lindenberg wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung gegen einen Bewohner des Hauses. Wegen unsachgemäß gelagerten Elektrogeräten kam es damals zu einer Brandentwicklung in einer Garage bzw. in einem Kellerabteil.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
kellerbrand feuerwehr sachschaden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
James Arthur
Blindside
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum