Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das völlig zerstörte Auto an der Bahnlinie Immenstadt-Lindau bei Röthenbach (Westallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Röthenbach
Mittwoch, 6. August 2014

Auto schleudert bei Röthenbach auf Bahnlinie zu

Ein Autofahrer kam heute vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit oder einem Fahrfehler nahe Röthenbach von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Bahnlinie zu.

Gegen 5.45 Uhr fuhr der Autofahrer aus dem Landkreis Lindau auf der Staatsstraße 2001 von Heimenkirch kommend in Richtung Röthenbach und kam deutlich vor der Bahnüberführung in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und in das Bankett hinein. Das Fahrzeug erfasste die rechts am Fahrbahnrand befindliche Leitplanke, hob dadurch ab und kam in dem daneben befindlichen Feld wieder auf, woraufhin es noch über das Feld schleuderte. An dessen Ende rutschte der Wagen über einen Weg, bevor er erneut gegen eine Leitplanke stieß, dann die Böschung rechtsseitig der Bahnüberführung hinunter rutschte und dort nach rund 70 Meter Schleuderstrecke etwa 15 Meter vor den Bahngleisen zum Stehen kam.

Der 28-jährige Fahrer wurde durch den Vorfall schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Lindenberger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und geht derzeit von nicht angepasster Geschwindigkeit oder einem Fahrfehler als Unfallursache aus. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde eine Blutentnahme angeordnet, mit welcher die Fahrtüchtigkeit des Westallgäuers untersucht werden wird.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Röthenbach
 
       
 
             

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Fahrzeug auf die Bahnstrecke abrutschen könnte, wurde der Zugverkehr in diesem Bereich bis etwa 7 Uhr eingestellt. Auch die Staatsstraße war bis zum gleichen Zeitpunkt einseitig gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet bis das Fahrzeug von einem Abschleppkran geborgen werden konnte. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Röthenbach und Gestratz, sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
unfall auto bahnlinie westallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum