Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Neuravensburg
Dienstag, 3. März 2015

A96 in Fahrtrichtung Memmingen nach zwei Unfällen weiter gesperrt

Nach zwei schweren Verkehrsunfällen auf der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen bleibt derzeit die Argentalbrücke in beide Richtungen noch voll gesperrt.

Wie wir berichteten kam es gegen 03.00 Uhr zu einem folgenschweren Unfall zweier Lkw-Fahrer, die hierbei verletzt wurden und deren Lastwagen komplett ausbrannten. Zum anderen ereignete sich wenige Stunden später gegen 08.15 Uhr ein tödlicher Unfall, bei dem ein junger Fahrer offensichtlich das aufgrund des vorausgegangenen Unfalls sich gebildete Stauende übersah und mit voller Wucht in das Heck eines Sattelaufliegers fuhr und vor Ort verstarb. Nach dem ersten Unfall ist die Argentalbrücke komplett gesperrt. Zur Prüfung der Statik der Brücke wurde ein Sachverständiger bestellt. Ersten Informationen zufolge kann die Strecke in Fahrtrichtung Lindau mit einer eingerichteten Baustelle voraussichtlich gegen 18.00 Uhr freigegeben werden.  Ob die Strecke in Richtung Memmingen ebenfalls freigegeben werden kann, ist derzeit noch unklar. Unter der Freigabe der Standspur zur einspurigen Befahrung der Strecke wäre hier im günstigsten Fall frühestens gegen 20.00 Uhr zu rechnen.


Tags:
polizei unfall a96 vollsperrung talbachbrücke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum