Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Donnerstag, 15. Mai 2014

Überfall auf Lindenbergerin geklärt

Noch am Tag der Tat gelang der Kripo die Klärung eines Überfalles auf eine Lindenbergerin. Gegen die Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Am vergangenen Dienstag gegen 8 Uhr wurde eine 54-jährige Frau mithilfe einer Ersthelferin wegen einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht.

Von dort aus wurde die Lindenberger Polizei darüber informiert, dass die Frau in der Färberstraße von Unbekannten einen Schlag auf den Kopf erhielt und nach dem Sturz um ihre Handtasche mitsamt Inhalt beraubt wurde. Die beiden Männer flüchteten dann zu Fuß in Richtung Baumeister-Specht-Straße, wo zwischenzeitlich auch die Handtasche des Opfers aufgefunden werden konnte.

Die vom Fachkommissariat der Lindauer Kripo aufgenommenen Ermittlungen führten die Beamten zu zwei 24-jährigen bereits polizeibekannten Tatverdächtigen aus Lindenberg, weshalb das Amtsgericht Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten Beschlüsse zur Durchsuchung deren Wohnungen erließ. Dessen Vollzug führte in einer der beiden Wohnungen zur Auffindung eines Schlagringes, der aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht zur Tatausführung benutzt wurde, und einer geringen Menge Heroin. Beides wurde durch die Ermittler sichergestellt.

Personen, die Hinweise zur Tat gegen 8 Uhr in der Färberstraße, zur Flucht der beiden Tatverdächtigen, oder zu Beseitigung der Handtasche etwas später in der Baumeister-Specht-Straße geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Lindauer Kripo unter der Telefonnummer (08382) 910-0 zu melden.


Tags:
überfall westallgäu haftbefehl polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Smyles
Viva La Vida
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum